Wenn die Zeit fehlt - musst Du Zeit schaffen..

Wenn die Zeit fehlt - musst Du Zeit schaffen..Die Zeitknappheit ist nicht etwas das weniger wird sonder mehr. Es wird immer schwieriger werden Zeit zu finden. Die heutige Zeit mit dem Informationsüberfluss, der Geschwindigkeit führt viele dazu von Ereignissen getrieben zu sein und somit die Kontrolle zu verlieren.

Meiner Meinung nach ist der einzige Weg da raus, dass man sich von der kostbaren Zeit, Zeit nimmt um diese zu planen, d.h. zu priorisieren, den Fokus zu setzen. Im entlischen Artikel spreche ich von Werkzeugen die man nutzen kann um das zu tun.

Werkzeuge sind hilfreich - sofern sie angewandt werden. Den Schmerz das zu tun, kann ich nicht wegnehmen. Die Motivation ist nur, dass der Schmerz noch viel grösser ist, wenn die Zeitplanung nicht gemacht wird.

Viel Erfolg beim zähmen der kostbaren, widerspenstigen Zeit. Zeit soll Ihnen dienen - nicht umgekehrt.

ABB
Carrefour
Credit Suisse
Eurotech
LandQuart
Novelis
Oyma
Sulzer